FREIE PLÄTZE: 1 Platz ab sofort
Rena's Kindertagespflege in Flensburg-Weiche

Über mich

Ich heiße Rena Markowsky und wurde am 14.11.1965 in Tönning geboren. Seit April 1989 bin ich verheiratet mit Ulrich Markowsky und wir haben 2 Kinder. Meine Tochter Mira wurde 1990 und mein Sohn Jonas 1995 geboren.

1985 habe ich meine Ausbildung mit der staatlichen Anerkennung zur Erzieherin abgeschlossen. 1987 erhielt ich meine Fachhochschulreife vom Fachgymnasium Husum, Sozialwirtschaftlicher-Zweig.

Meine beruflichen Stationen:

·         Kleinstkinderheim für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche

·         Wohnheim für Behinderte in Husum

·         Leiterin Jugendzentrum Tönning

·         Team-Teacher Grundschule Tönning

·         Schulbegleitung von verhaltensauffälligen Jugendlichen

·         10 Jahre Erzieherin im integrativen Kindergarten „Nis-Puk“ in Tönning

Da mich die kindliche Bildung, ihre individuellen Lernprozesse, ihre Selbstbildung sehr stark interessiert, habe ich folgende Weiterbildungen absolviert:

2006   Fachkraft für Naturwissenschaft und Technik Phänomenta Flensburg

2009   Sprachförderung in der Kindertageseinrichtung, Sprachentwicklung und -förderung, Zweitsprachenerwerb, IQSH-Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein

2009   Übungsleiter-C-Lizenz Bereich Kleinkinderturnen, Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen.

2011   Lernlotse, kindliche Bildungs- und Lernprozesse individuell begleiten, IBAF in Rendsburg

2013   Qualifizierung zur Multiplikatorin für den Bildungssammler: Kinder entdecken und dokumentieren im Dialog

2016 bin ich mit meinem Mann nach Flensburg gezogen und habe 1 Jahr im Versicherungsbüro meines Mannes als Büroangestellte gearbeitet. In dieser Zeit ist mein Wunsch, eine selbständige Kindertagespflege zu eröffnen gereift.

Seit dem 01.07.2017 arbeite ich als selbständige Tagespflegeperson.